Direkt zum Hauptbereich

Review Der Joker

Taschenbuch:8,99€/E-Book:7,99€

 Infos 

Buch: Der Joker
Gelesen?: Ja
Genre: Jugendbuch
Verlag: cbl
Autor/in: Markus Zusak
Ausgaben: Einzelband
Seiten: 443 Seiten




 Klappentext 



Kurz bevor ich in den Bankraub geraten bin, habe ich Bilanz über mein Leben gezogen. Ein Taxifahrer, der schwindelt, was sein Alter angeht. (Eigentlich muss man zwanzig sein, um Taxi fahren zu dürfen.) Keine Ausbildung. Keine Freundin. Nur eine schäbige Hütte und ein sabbernder Hund namens Türsteher.

Ed Kennedys eintöniges, richtungsloses Dasein ändert sich schlagartig als er eines Tages einen Banküberfall verhindert und ein Ass im Briefkasten findet – die erste von vier Spielkarten, die seinem Leben eine höchst denkwürdige Wendung geben.

 Cover 

Ich finde das Cover sehr schön, man weiß aber erst wenn man das Buch liest was es mit dem Cover auf sich hat.


 Zitat 

"Und das ist der Moment, in dem man merkt, dass die Wahrheit nicht einmal eine Antwort ist. Sie ist eine Frage." Seite 381 

 Meinung 

Ich könnte den ganzen tag nur von diesem Buch reden es ist einfach Wundervoll.
Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und wie jemand über seine Grenzen geht.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen die Geschichte hat mich so gefesselt ich liebe sie und der Autor hat mich mal wider nicht enttäuscht. Es war spannend, lustig und traurig aber es hat auch sehr zum nachdenken angeregt. 
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen. 

    




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Bis(s) zum Morgengrauen

Taschenbuch:9,99€€/E-Book:9,99€  Infos  Buch: Bis(s) zum  Morgengrauen Gelesen?: Ja Genre: Fantasy/Jugendbuch  Verlag: Carlsen Autor/in: Stephenie Meyer  Seiten: 800 Seiten  ISBN:  978-3-551-58199-0

Gemeinsam Lesen #10

1. Welches Buch ließt du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich lese "Opus Die Begegnung" (eine Trilogie)  von Santa Richter, und bin auf Seite 255. Taschenbuch:11,95€   »Man sieht sich immer zweimal im Leben«, prophezeit Marie ihrer besten Freundin.  »Quatsch!«, widerspricht Ludmilla. »Darauf kann ich gut verzichten. Der Typ hat definitiv einen Dachschaden.« Kurze Zeit später stößt sie jedoch schon wieder mit dem arroganten wie anziehenden Abel zusammen. Seine grünen Eisaugen bringen sie vollkommen durcheinander. Aber warum macht er so ein Geheimnis aus seiner Herkunft? Von wem wird er verfolgt? Und welche Bedeutung hat das merkwürdige Tattoo auf seiner Brust? Die Wahrheit sprengt die Grenzen ihrer Vorstellungskraft – und bringt nicht nur sie selbst in große Gefahr.  2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? "...bist du? Sag mir endlich die Warheit." 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? Ich bi

Das Leben der Florence Gordon

Gebunden:21,95€/E-Book:18,99€  Infos  Buch: Das Leben der Florence Gordon Gelesen?: Ja Genre: Roman  Verlag: Insel Autor/in: Brian Morton Ausgaben: Einzelband Seiten: 334 Seiten Wichtiges: Ich habe das Buch bei  LovelyBooks  gewonnen. Und hatte sehr Spaß bei meiner ersten Leserunde.