Direkt zum Hauptbereich

Buch vs. Ebook

Hallo Leute ich habe schon öfter über die vor- und Nachteile von Büchern und E-Books nachgedacht. Ich habe eine Liste erstellt mit diesen vor- und Nachteilen ich wünsche euch viel Spaß beim lesen.
Eure Lisa


Buch 

Vorteile:



  1. Es sieht schöner aus.
  2. Das Gefühl ein Buch in den Händen zu halten ist einfach wundervoll.
  3. Der Geruch wenn man ein neues Buch aufschlägt ist wow.
  4. Wenn man viele Bücher im Regal stehen hat ist es einfach wunderschön.


Buch

Nachteile


  1. Es ist einfach sehr teuer für z.b Leute die noch nicht arbeiten.
  2. Er ist groß und schwer.
  3. Man kann nicht immer viele Bücher mitnehmen z.b. bei Reisen etc.
  4. Es nimmt viel Platz weg.
  5. Für Leute mit großer Sehschwäche ist die Schrift oft viel zu klein.



E-Book

Nachteile


  1. Es hat einen Akku (auch wenn er lange hält irgendwann ist er leer).
  2. Man wird nie das Gefühl wie bei einem echten Buch haben.
  3. Die cover von Büchern sehen nicht so schön aus.

E-Book 

Vorteile


  1. Es ist leicht und klein.
  2. Man kann viel Bücher auf einmal mitnehmen.
  3. Man kann im dunkeln lesen.
  4. Man kann die Schriftgröße verändern.
  5. Man kann es über all hin mitnehmen.
  6. Es ist super praktisch beim reisen.
  7. Die Bücher auf dem E-Book kosten meistens weniger. 

Meine Meinung über E-Book's

Ich habe selber ein E-Book ein Tolino ich bin super zufrieden damit. Ich kaufe mir momentan öfters E-Book's weil ich mir Bücher noch von meinem Taschengeld kaufen muss und das würde ich nicht aushalten 1 Monat zu warten um mir dann den 2ten Band von einem Buch zu kaufen, was nicht heißt das ich nur E-Book's kaufe ich kaufe auch viele Bücher aber eher selten. Ich habe ein Tolino was wasserdicht ist was ich super finde da ich unterwasser lesen kann, so muss ich z.b. keine Angst haben das mein Buch kaputt geht wenn ich in der Badewanne Lese. Ich werde trotzdem nicht auf Bücher verzichten. 

Eure Meinung 

Könnt ihr noch Vor- und Nachteile hinzufügen?
Was ist deine Meinung über E-Books?
Lasst es mich in dem Kommentaren wissen.

Kommentare

  1. Ich finde Ebooks ziemlich praktisch, wenn ich unterwegs bin. Hab zwar keinen E-Reader, aber die Amazon Kindle App auf meinem Handy. Aber an sich finde ich Bücher besser, auch wenn sie mehr kosten.
    Lg szebra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Bis(s) zum Morgengrauen

Taschenbuch:9,99€€/E-Book:9,99€  Infos  Buch: Bis(s) zum  Morgengrauen Gelesen?: Ja Genre: Fantasy/Jugendbuch  Verlag: Carlsen Autor/in: Stephenie Meyer  Seiten: 800 Seiten  ISBN:  978-3-551-58199-0

Gemeinsam Lesen #10

1. Welches Buch ließt du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich lese "Opus Die Begegnung" (eine Trilogie)  von Santa Richter, und bin auf Seite 255. Taschenbuch:11,95€   »Man sieht sich immer zweimal im Leben«, prophezeit Marie ihrer besten Freundin.  »Quatsch!«, widerspricht Ludmilla. »Darauf kann ich gut verzichten. Der Typ hat definitiv einen Dachschaden.« Kurze Zeit später stößt sie jedoch schon wieder mit dem arroganten wie anziehenden Abel zusammen. Seine grünen Eisaugen bringen sie vollkommen durcheinander. Aber warum macht er so ein Geheimnis aus seiner Herkunft? Von wem wird er verfolgt? Und welche Bedeutung hat das merkwürdige Tattoo auf seiner Brust? Die Wahrheit sprengt die Grenzen ihrer Vorstellungskraft – und bringt nicht nur sie selbst in große Gefahr.  2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? "...bist du? Sag mir endlich die Warheit." 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? Ich bi

Das Leben der Florence Gordon

Gebunden:21,95€/E-Book:18,99€  Infos  Buch: Das Leben der Florence Gordon Gelesen?: Ja Genre: Roman  Verlag: Insel Autor/in: Brian Morton Ausgaben: Einzelband Seiten: 334 Seiten Wichtiges: Ich habe das Buch bei  LovelyBooks  gewonnen. Und hatte sehr Spaß bei meiner ersten Leserunde.